Der Verein

Mit fast 1.700 Mitgliedern aller Alters- und Leistungsstufen, bietet der Turnverein Roßdorf ein reichhaltiges Sport- und Spaßangebot. Die Spannweite reicht vom Mutter- und Kind-Turnen bis zum Seniorensport. Der Verein ist für viele Bürger Bruchköbels und der umliegenden Gemeinden ein sportliches Zuhause geworden und immer offen für neue Mitglieder. Der Umgang miteinander ist sehr herzlich und persönlich.

Mehr zu unserem Sportangebot steht hier.

Weihnachtsgrüße 2021

Weiteres bitten wir dem Anhang zu entnehmen.
Weihnachtsgrüße 2021 14.12.2021 pdf 78 kB
Dezember 2021 - Hobby-Mixed-Volleyball

3. Volleyballabend

Nach gut 2-jähriger Corona-bedingter Pause konnte am 10.12.21 endlich wieder das Freundschaftsturnier der Hobby-Mixed-Mannschaft des TV Roßdorf unter 2G-Regeln stattfinden.

Drei weitere Mannschaften hatten ihre Teilnahme zugesagt, so dass mit 4 Mannschaften ein Jeder-Gegen-Jeden-Turnier ausgetragen werden konnte.

Alte Bekannte konnten begrüßt werden, wie das Team Kick-It aus Hanau sowie ein anderes Bruchköbeler Team.

Neu begrüßen durften wir die Spieler der U16/U18-Jugend-Mannschaft der JSG (Jugendspielgemeinschaft Neuenhasslau-Büdingen-Freigericht-Gelnhausen).

Der Sieg ging an die Heimmannschaft 6 Richtige des TV Roßdorf.

Alles in allem hatten alle Mannschaften super viel Spaß und man einigte sich auf ein 4. Freundschaftsturnier im Februar.

Laufbegeisterte Kila-Kids beim St. Martins Cross in Altenstadt

Am 13.November 2021 starteten in den Altersklassen U8, U10 und U12 25 hoch motivierte Läufer und Läuferinnen unseres Vereines beim Sankt Martins Crosslauf in Altenstadt.

Bei nieseligem Novemberwetter meisterten die jüngsten Athleten eine Strecke von 400m.

Die U 10 zeigte ihr läuferisches Talent auf einer 600m langen Geländestrecke, während ihre älteren Teamkollegen der U12 schon 1000m hinter sich bringen mussten.

Die Geländestrecke auf der Reitanlage Messerschmidt in Altenstadt hatte einige überraschende Hindernisse für die kleinen und großen Läufer des TV-Roßdorf parat.
So mussten zum Beispiel Hindernisse aus Strohballen oder künstlich angelegte Hügel überlaufen werden.

Am Ende freuten sich alle, gut im Ziel angekommen zu sein. Ein paar Läufer erkämpften sich einen Platz unter den ersten drei und durften sich direkt nach ihrem Lauf eine Medaille für ihre gute Platzierung abholen.

Sobald die Urkunden da sind, werden diese allen Teilnehmern in einer vereinsinternen Siegerehrung überreicht.
(Kerstin Neuhahn)

Absage des Weihnachtsmarktes

Bitte beachtet die beigefügten Informationen.
Absage 15.11.2021 pdf 288 kB

11.04.2022 - 23.04.2022