Ronneburg Freizeit

Ende Mai verbrachten 75 Trainer und Sportler des Turnverein Roßdorf mit der Abteilung Tischtennis und Turnen gemeinsam drei schöne Tage im Jugendzentrum Ronneburg. Die Kinderdisko am Freitagabend mit viel Tanz und Spielen war ein gelungener Auftakt in das Wochenende. Trainingseinheiten in der Turnhalle und Ausdauersport auf dem Trimm-Dich-Pfad durch den Wald gestalteten das Wochenende sportlich und fit.
Der Kopf, Teamgeist und natürlich der Spaß kam bei der Turn- Olympiade nicht zu kurz und vereinte beide Abteilung. Der Themenschwerpunkt war die diesjährige Olympiade in Brasilien. Die Teams zeigten sich engagiert und kreativ und alle Kinder hatten einen riesen Spaß die Rätsel und Geschicklichkeitsspiele zu meistern. Bei gemütlichem Lagerfeuer mit Marshmallows und Stockbrot warteten alle sehnsüchtig auf die Nachtwanderung. Die etwas andere Nachtwanderung mit Rätseln, Aufgaben und dem Schlossgespenst Elisabeth sorgte bei den Kindern für eine Menge Aufregung und Freude. Zusammen wurden drei schöne Tage verbracht, die noch lange in Erinnerung bleiben und alle Teilnehmer und Betreuer freuen sich, wenn es in zwei Jahren wieder heißt TVR erobert die Ronneburg.
Einen großen Danke an die Organisatoren Hannah und Elena Körner, Michaela Seifert, Kevin Malina und Neele Gräsner.