15 Podestplätze für den TVR

Der Turnverein 1969 Roßdorf e.V. nahm mit 36 Turnerinnen und Turnern am Gauturnfest und Gaukinderturnfest in Jügesheim teil.
Die kleinsten starteten am Samstag ihren Wettkampf und freuen sich jedes Jahr zeigen zu können was sie im Training gelernt haben
Im Geräte-Vierkampf P2 Jhg. 2009 kamen Alina Zeitler und Dorothee Haas super durch den Wettkampf und schafften es mit Platz 4 und 7 in die top ten.
In der P3 Jhg. 2009-2010 flog Pia Grunewald nur so über den Sprung, ließ die Konkurrenz hinter sich und freute sich über Platz 1. Charlotte Zimmermann und Aylin Alig-Böhm freuten sich im gleichen Wettkampf über Platz vier und acht.
Im Jahrgang 2007 nahmen 35 Turnerinnen teil. Linnea Wörner zeigte den besten Sprung und landete gemeinsam mit Vereinskameradin Eva Julianna Maennchen, mit nur 0,25 Rückstand auf den ersten Platz, auf Platz 3. Marlene Franz und Dorothee Haas zeigten in diesem Wettkampf ebenfalls ihr bestes und wurden mit Platz 6 und 11 belohnt.
Im Geräte-Vierkampf P4 Jhg. 2008 -2010 schlug Laura Daus technisch perfekte Räder und hatte eine super Spannung am Barren. Mit der besten Wertung an Barren, Balken und Boden holte sie sich die Goldmedaille.
Finja Pongratz dominierte den Geräte-Vierkampf P4 - P5 Jhg. 2006 u. jünger. Mit der besten Wertung am Sprung stand Sie auf Platz zwei des Podestes. Jara-Sophie Frenger wurde im gleichen Wettkampf achte.
Über die Bronzemedaille in der P5 freute sich Elisa Welkisch nach top Übungen an allen vier Geräten. Sinah Demuth und Malena Höck erreichten hier einen super fünften und sechsten Platz.
In der P5-P6 blieb Lia Puth auf dem 10 cm breiten Zitterbalken ruhig und zeigte die beste Übung. In der Gesamtwertung ergatterte sie die Silbermedaille. Sina Frenzel wurde sechste.
Alexander Kazuya Vorberg zeigte an allen vier Geräten Spannung, Technik und Nerven und stand am Ende ganz oben auf dem Podest. Henry Fischer und Matteo Tatic zogen nach und wurden vierter und fünfter.
Auch die kleinsten Jungs konnten zeigen was sie gelernt haben. Tobias Höck wurde im Geräte-Vierkampf P2 Jhg 2009-2010 zweiter. Im Jahrgang 2007-2008 wurde Fabius Kulcsar knapp vierter.
Ebenfalls über den vierten Platz im Jhg. 2005-2006 freute sich nach sauberen Übungen Paul Breitenbach.
Thees Nachtigall turnten tolle Räder am Boden und saubere Schwünge am Parallelbarren und erreichte in der P4 Platz 2.
Luca Rizzo, Lennart Pfnorr und Leonard Demuth dominierten den Wettkampf P4-5 und Gold, Silber und Platz 4 erstrahlten in den Farben des TV Roßdorf.
Sonntags am Gauturnfest wurden tolle Ergebnisse erzielt.
In der P4-P6 turnte Julia Antzenberger den Sprung über den Tisch in den Stand und bekam eine fast perfekte Note plus die Bronzemedaille.
Sina Oschatz schaffte es in der P3-P4 ebenfalls auf Rang 3.
In den Leistungsklasse werden die Übungen anders als in den Pflichtübungen frei zusammengestellt.
Lea Lensdorf turnte eine klassische Kür am Boden und gewann die LK 4 mit fünf Punkten Abstand zu Platz 2.
Im Jahrgang 2005-2007 turnte Sophia Danneberg einen super Wettkampf und musste sich nur dem Balken geschlagen geben. Sie sicherte sich dennoch Platz 3 in der Gesamtwertung.
Julia Selina Kantim zeigte in der höheren Stufe mit schwierigeren Anforderungen, dass sie den Überschlag über den Sprungtisch beherrscht und holte sich Platz 2.
Alexander Brodt zeigte wie gewohnt starke Übungen an allen Geräten und stand in der höchsten Leistungsklasse mit der Silbermedaille um den Hals auf dem Treppchen.
In der P4-P5 Jhg. 2001-2004 wurde Kilian Siegmund mit nur 0,25 Punkten Rückstand zweiter.
Alle weiteren Turnerinnen und Turner belegten gute Plätze im Mittelfeld.
Das Trainerteam bedankt sich bei allen Turnern und Helfern für ein tolles Wochenende.15