TT Pressemeldung 17. September 2018

Zwölf Roßdorfer Tischtennismannschaften starten in die neue Saison

Nach zwei absolvierten Spieltagen sind die Roßdorfer Herrenmannschaften noch ohne Niederlage. Damen- und einige Jugendmannschaften müssen sich (u.A. nach Aufstiegen) noch an die höheren Klassen gewöhnen.
Die 1. Herrenmannschaft wurde mit zwei klaren Siegen gegen TTC Lieblos III (9:1) und TV Lützelhausen II (9:2) ihrer selbst auferlegten Favoritenrolle in der Kreisliga gerecht. Dabei haben Neuzugang Gerald Ehmes und die Jugendspieler Jakob von Dörnberg und Jan Heuser sehr erfolgreich ihr Debut gegeben.

Die 2. Mannschaft startete, trotz krankheitsbedingter Ausfälle, besser als erwartet mit einem 9:5 Sieg gegen TTC Nidderau III und einem 8:8 Unentschieden bei der TG Langenselbold V in der 1. Kreisklasse.

Durch zwei Siege gegen TSC Freigericht IV (9:2) und beim TV Großkrotzenburg II (9:6) überraschte auch die 3. Mannschaft in der 2. Kreisklasse.

Die 5. Mannschaft gewann ihr Auftaktmatch gegen TTC Hain-Gründau V mit 8:2. Die 4. Mannschaft wartet noch auf ihren ersten Liga-Einsatz in der 3. Kreisklasse, konnte im Pokal aber schon die nächste Runde durch ein 4:1 gegen TV Bad Orb VI erreichen.

Termine

...mehr
01.12.2018
Weihnachtsfeier der TT-Abteilung (geplant)
Druckansicht