Seniorenausflug 2017

Toller Ausflug zum Garten der Schmetterlinge

Dieses Jahr führte die Fahrt der Seniorengymnastikgruppen Richtung Sayn am Fuße des Westerwaldes.
Inmitten des Schlossparkes liegt der 1987 von Fürst und Fürstin zu Sayn-Wittgenstein gegründete Garten der Schmetterlinge. Nach einem Vortrag über das Leben der Schmetterlinge ging es in die tropisch bepflanzten Pavillons, in denen uns unzählige wunderschöne Schmetterlinge umflatterten. Aber auch Schildkröten, Wachteln und bunte tropische Finken sind Bewohner dieses Paradieses. Nach dem Mittagessen im Restaurant Lindenhof konnte das Schloss mit dem Rheinischen Eisenkunstguß-Museum, dem Fürstenzimmer und der Schlosskapelle besichtigt werden. Aber auch der Schlosspark, der als englischer Landschaftsgarten angelegt ist, lud mit seinem alten Baumbestand, einer Marienkapelle und einem Kreuzgang mit gusseisernen Stationen zum flanieren ein. Nach einem Eiskaffee auf der Schlossterasse ging es gutgelaunt und voller wunderbarer Eindrücke wieder Richtung Heimat.