TT Meldung 15. November 2019

mini-MeisterInnen für das Finale auf Kreisebene qualifiziert

Unter der Regie des TV 1969 Roßdorf wurden am Freitag, den 15.11.2019 in der Tischtennishalle die diesjährigen Bruchköbeler mini-Meister und mini-Meisterinnen ermittelt. Während der Veranstaltung konnten die 19 teilnehmenden Kinder neben dem Tischtennisspielen an vier verschiedenen Spielestationen ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich an einem abwechslungsreichen Kuchenbuffet stärken.
Franziskus Horstmann in der AK bis 8 Jahre und jünger, Larissa Bopp und Victor Koci in der AK 9/10 Jahre sowie Felix Niedenthal in der AK 11/12 Jahre setzten sich gegen die Konkurrenz durch. Beim Kreisentscheid im März 2020 erhalten die Sieger*Innen die Gelegenheit, sich für die Endrunden in den Bezirken und dort wiederum für das Turnier auf Verbandsebene zu qualifizieren.
Die mini-Meisterschaften sind seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Prominentester ehemaliger „mini“ ist Nationalspieler Bastian Steger, der bei Weltmeisterschaften Silbermedaillen für Deutschland gewann.
Wer Lust auf Tischtennis hat und beim TV 1969 Roßdorf selbst einmal den Schläger schwingen möchte, der wendet sich an schickling.tvr@web.de.