TT Meldung 20. Dezember 2019

TT-Jugend auf dem Weihnachtsmarkt

Schon seit 2017 besucht das Trainerteam gemeinsam mit den Mannschaftsspielern aus dem Nachwuchsbereich den Hanauer Weihnachtsmarkt.
Traditionell blieb auch an diesem letzten Freitag vor den Weihnachtsferien die Hallentür geschlossen und wir fuhren am 20. Dezember 2019 mit dem Bus auf den Hanauer Weihnachtsmarkt. Das Wetter schien es anfangs nicht gut mit uns zu meinen – der RMV auch nicht. An der Bushaltestelle schüttete es aus allen Eimern und der Bus war weit und breit nicht in Sicht, sodass wir uns mit Regenschirmen gewappnet auf den Weg zur Bahnhofsstraße machten, um einen anderen Bus zu nehmen. An der Haltestelle angekommen, die übrigens nicht überdacht war, kam dann endlich ein Bus und wir waren unserem Ziel schon näher gekommen. Der Bus war voll – und wir unterhielten lautstark alle Fahrgäste.

Am Freiheitsplatz wurde schließlich ganz traditionell ein Foto mit dem Oppenheim-Denkmal gemacht, wobei Olafs Kamera anfangs nicht ganz mitgespielt hatte. Bevor wir den Weihnachtsmarkt dann betraten musste jedoch, ebenfalls aus Traditionsgründen, erst einmal der McDonalds am Marktplatz unsicher gemacht werden und der erste Hunger gestillt werden. Gestärkt schlenderten wir dann (sogar ohne Regen!!!) über den Weihnachtsmarkt, fuhren zu einem vergünstigtem Preis mit dem Karussell, tranken Kinderpunsch, aßen Crêpes und machten gemeinsam die Erfahrung, dass eine Chili, die mit Schokolade umzogen ist, äußerst scharf ist (Vorsicht vor den Nebenwirkungen!). Um 20:10 Uhr nahmen wir den Bus zurück Richtung Halle. Dort angekommen hatten wir wirklich viel zu erzählen.

Das Trainerteam wünscht allen Roßdorfern Tischtennisspielern und ihren Familien schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!