TT Pressemeldung 19. Januar 2020

2. Damen des TV Roßdorf verlassen Abstiegsränge !

Dank eines sicheren 8:3 Auswärtssieges bei der TSG Erlensee 2 verlassen die 2. Damen des TVR die Abstiegsränge zu Beginn der Rückrunde. Nachdem beide Doppel anfangs gewonnen wurden, kamen Julia Narr, Renate Wolf-Künzel und Ingrid Pawlik zu je 2 Einzelsiegen.
Die 1.Damen mußten im Heimspiel gegen den SV Karben auf Spitzenspielerin Daniela Grund verzichten. Monika Graser, Julia Narr und Tabea Koch sicherten mit ihren jeweils 2 Siegen - nach einem gewonnenen Doppel - schließlich immerhin einen Punkt.

Ebenfalls Unentschieden ging die Partie zwischen TV Roßdorf Herren 3 gegen die TTG Horbach aus. Der Verlauf der Partie war äußerst ungewöhnlich. 3:0 nach den Doppeln für den TVR. Die Spitzenspieler Corell und Narr erhöhten auf 5:0. Danach 4 Niederlagen zum 5:4. Corell und Narr gewannen ein zweites Mal zum 7:4. Erneut erfolgten 4 Niederlagen zum 7:8 vor dem letzten Doppel. Felix Corell und Berthold Narr traten zum entscheidenden Doppel an. Nach 5 Sätzen stand es tatsächlich 3:2 (wobei der letzte Satz 19:17 ausging)für den TV Roßdorf. Das Remis wurde gerettet.

Die Herren 2 mußten beim TV Windecken eine 5:9 Niederlage hinnehmen. Dabei überzeugte nur Michael Trott mit 2 Siegen.