Turnverein Rossdorf

TT Pressemeldung 13. April 2019

Tischtennisnachwuchs vom TV Roßdorf auf Bezirksebene erfolgreich

Für den TV Roßdorf nahmen Pia Grunewald, Nina Staub und Luisa Blank beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in Bruchköbel teil. Ihr Ziel war es sich für den Verbands-entscheid der mini-Meisterschaften zu qualifizieren. In der AK 8 kämpften 14 Spielerinnen, darunter Pia und Nina.
In der Gruppenphase spielt Pia eine 3:1 Bilanz und belegt somit den 2. Platz. Nina erreicht in der Gruppenphase mit einer 4:1 Bilanz den 1. Platz. In der anschließenden KO-Runde treten die beiden Freundinnen schließlich gegeneinander an. Nina geht als Siegerin aus dem Duell hervor und gewinnt anschließend auch das Finalspiel mit 3:0 und wird somit Siegerin der diesjährigen Bezirks mini-Meisterschaften. Pia gewinnt das Spiel um den 3. Platz. Luisa kämpft in der AK 12. Mit ihrer 1:2 Bilanz belegt sie am Ende ebenfalls den 3. Platz. Alle Spielerinnen qualifizieren haben sich für die hessischen mini-Meisterschaften.

Am nächsten Tag fanden die Bezirksjahrgangsmeisterschaften statt. Für den TV Roßdorf spielten Linus Rohr und Julien Wilop in der AK 2. Julien gewinnt ein Spiel der Gruppenphase und kann wichtige Spielerfahrung sammeln. Linus belegt in seiner Gruppe den 1. Platz - mit einer 4:0 Bilanz und ohne Satzverlust. In der KO-Runde gewinnt er dreimal hintereinander 3:0 und wird somit klarer Sieger der Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Auch Mirjam Krajczy kann in der AK 3 wertvolle Spielerfahrung sammeln. Die Schülerinnen Laura Brede, Pia Grunewald und Nina Staub spielten in der AK 4. Mit einer ausgeglichenen 3:3 Bilanz belegt Pia den 4. Platz. Nina erspielt sich mit einer 4:2 Bilanz den 3. Platz. Laura wird Siegerin der diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften. Mit einer klaren 6:0 Bilanz und einem sensationellen 18:1 Satzverhältnis bleibt sie ungeschlagen! Laura, Nina, Pia und Linus qualifizieren sich somit für die hessischen Jahrgangsmeisterschaften. Das Trainerteam ist auf die Ergebnisse der Spielerinnen und Spieler sehr stolz.

Quelle: turnverein-rossdorf.de
Druckdatum: 28.03.2024