Tischtennis an der Brückenschule

Schul-AGs starten wieder

Die beiden Tischtennis-AGs fanden im März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ein schnelles Ende. Nach eineinhalb Jahren Pause dürfen in diesem Schuljahr nun erstmals wieder AGs in Präsenz stattfinden.
Die Tischtennisabteilung bietet in Kooperation mit der Brückenschule Roßdorf zwei AGs an: eine Tischtennis-AG und eine Ballsport-AG. Letztere findet freitags unter der Leitung von Reinhold Maisch in der schuleigenen Sporthalle statt. 12 SchülerInnen sind der Einladung gefolgt und schnuppern in den verschiedenen AG-Stunden in diverse Ballsportarten. Die Tischtennis-AG wird von Wolfgang Bauer und Diane Schickling geleitet. Sie findet mittwochs vor dem Anfängertraining in der TT-Halle statt. Die AG soll den Kindern vor allem Spaß an der Bewegung vermitteln und koordinative Fähigkeiten schulen. Das Tischtennisspielen kommt aber selbstverständlich nicht zur kurz, damit die Sechs- bis Zehnjährigen beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften, welcher voraussichtlich im Dezember stattfinden wird, schöne Ballwechsel spielen können.