Letztes Nachwuchs-Tischtennistraining in 2021

Tischtennis-Weihnachtsfeier

Einen gemeinsamen Abschluss sollte es aber trotzdem geben. Daher organisierte das Trainerteam für den Tischtennisnachwuchs ein Weihnachts-Tischtennistraining.
Voraussetzung für die Teilnahme war – wie seit ein paar Monaten üblich – das Vorzeigen eines Negativtests (Schultestheft). Um die Personenanzahl überschaubar zu halten, blieb jede Trainingsgruppe unter sich. Um 16 Uhr startete somit die Weihnachtsfeier der Anfängergruppe, knapp eineinhalb Stunden später die der SchülerInnen und gegen 18:30 Uhr begann schließlich das Weihnachtstraining der Tischtennisjugend. Alle Gruppen konnten sich an einem Buffet mit diversen Süßigkeiten, selbstgebackenen Plätzchen und Mandarinen stärken. Auch belegte Brote wurde verzehrt. Die Küche im Vorraum wurde zu einem Kinderpunsch-Stand umfunktioniert. Rund acht Liter Kinderpunsch wurden über den Nachmittag hinweg von den Tischtennisspielerinnen getrunken! In der Tischtennis-Halle wurde Weihnachtsmusik abgespielt, Tischtennis gespielt und es fanden Teamspiele statt. In der großen Halle wurden die Turn-Ringe zum Highlight… und bei den Basketballkörben zeigte sich, wer nicht nur mit dem kleinen Tischtennisball treffsicher ist, sondern auch mit einem Basketball werfen kann. Gegen 20 Uhr verließen schließlich die letzten NachwuchsspielerInnen die Halle.

Das Trainerteam wünscht allen SpielerInnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Wir freuen uns, den Tischtennis-Nachwuchs ab dem 12.01.22 wieder in der Halle begrüßen zu dürfen. Das Trainerteam wird im neuen Jahr um Leo Dieser erweitert, der vor allem im Freitagstraining eingesetzt wird.