Junge TVR Turner schlagen sich wacker und landen auf einem guten vorderen Platz

Hessisches Mannschaftslandesfinale männlich

Die jungen Turner des TV Roßdorf hatten mit einem konzentrierten Auftritt die favorisierten Teams aus Auerbach, Bad Homburg und Bensheim nicht schlagen können, jedoch Teams wie Großen Linden, Wiesbaden und Oberrad hinter sich lassen können. Angetreten unter dem neuen Namen „Hessisches Mannschaftslandesfinale“ sind Simon Kern, Jona Dietrich, Kilian Siegmund, Samuele Rizzo und Fynn Kempf. Begonnen hat der Wettkampf für die Turner mit einem „Pausendurchgang“, was aber alles andere als negativ für die Turner war. Nach dem Pausendurchgang starteten die TVR Turner am Boden, wo noch erste Nervosität und kleinere Fehler zu sehen waren. Sie steigerten sich aber nach dem Seitpferd mit guten Übungsvorträgen an den Ringen, Barren und zum Abschluss am Reck. Die TVR Turner zeigten in der P4 an allen 6 Geräten ihre Übungen, jedoch wurden nur die 4 besten Geräte am Ende gewertet. Große Freude herrschte dann bei der Siegerehrung am Samstagnachmittag in der Eichwaldhalle zu Sulzbach. Die TVR Turner belegten mit 146,70 Punkten einen tollen 6. Platz von 13 Mannschaften.
Ein hervorragendes Ergebnis beim letzten Wettkampf im Jahr 2013. Die TrainerInnen waren mit den Leistungen mehr als zufrieden, für sie war die Platzierung jedoch etwas überraschend.