Landesturnfest in Gießen

Der Turnverein Roßdorf reiste Mitte Mai für fünf Tage nach Gießen und nahm mit insgesamt 13 TurnerInnen am Landesturnfest teil. Die TurnerInnen teilten sich gemeinschaftlich in den verschiedenen Schulen, die als Schlafunterkunft dienten, ein Zimmer.
Die Mädchen und Jungen zeigten bei den Wettkämpfen ihr Bestes. Die TurnerInnern hatten sehr viel Spaß und warensehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Neben den Wettkämpfen bot das Turnfest viele Veranstaltungen.
Auf dem Konzert der Band „Neoh“ schwungen alle das Tanzbein und die Turngala mit tollen Einlagen genossen die TurnerInnen und Betreuer gemeinsam.
Am Galaabend zeigten Akrobaten aus der ganzen Welt tänzerische und eindrucksvolle turnerische Darbietungen.
Den krönenden Abschluss bildete die Party der hessischen Turnerjugend am letzten Abend.
Am Sonntag verließ der TV Roßdorf die Abschlussveranstaltung mit vielen Eindrücken und Inspirationen und schönen fünf gemeinsamen Tagen.
Einen großen Dank an den Veranstalter für ein gelungenes Turnfest mit viel Spaß und Freude. Alle freuen sich bereits auf das Deutsche Turnfest 2017 in Berlin.