Einzelmeisterschaften männlich

Drei Turner qualifizieren sich zu den Hessischen

Am vergangenen Sonntag, den 6.3.2016 fanden in Eppertshausen die diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften der Männer statt.

Der Turnverein Roßdorf ging mit insgesamt 15 Turnern, unterschiedlichen Alters, an den Start. Die Jungen präsentierten sich von Ihrer besten Seite und strahlten am Ende über ihr gutes Abschneiden.

Im Geräte-Sechskampf P5-7 Jahrgang 2003 und jünger freute sich Samuele Rizzo nach einem gelungenen Wettkampf über Rang 3. Pascal Zaun gelang im gleichen  Wettkampf ein erfolgreicher vierter Platz.

Johannes Neumann turnte im Geräte-Sechskampf P4-6 Jahrgang 2005 und jünger einen tollen Wettkampf und zeigte an allen sechs Geräten schöne Übungen. Aus diesem Grund setzte er sich gegenüber seiner Konkurrenz durch und freute sich am Ende über Platz 1. Damit qualifizierte sich Johannes für die Hessischen Einzelmeisterschaften am 7./8. Mai 2016 in Linden.

Die Qualifikation für die Hessischen Einzelmeisterschaften der Männer gelang darüber hinaus Luca Rizzo und Lennart Pfnorr im Geräte-Sechskampf 2007 und jünger. Luca turnte einen makellosen Wettkampf und stand am Ende ganz oben auf dem Podest. Lennart musste sich lediglich seinem Teamkollegen geschlagen geben und konnte sich durch seinen guten zweiten Platz ebenfalls für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren. Thees Nachtigall und Matthis Neuwald landeten nur knapp dahinter auf Platz vier und fünf.

Im Geräte-Vierkampf P3-5 Jahrgang 2005 und jünger konnte sich Frederik Neuwald gegenüber seiner Konkurrenz durchsetzten und freute sich ebenfalls über den ersten Platz.

Die jüngsten TVR-Turner starteten in Geräte-Vierkampf P2-3 Jahrgang 2007 und jünger. Hier gewann Mateo Tatic, dicht gefolgt von seinen Vereinskameraden Henry Fischer und Alexander Khalil auf Platz zwei und drei.

Das Trainerteam freut sich sehr über die tollen Ergebnisse der Jungen und ist stolz auf deren Leistungen. Der gesamte TVR wünscht seinen drei qualifizierten Turnern viel Erfolg bei den Hessischen Einzelmeisterschaften am 7./8. Mai 2016 in Linden.