Hallenkinderturnfest 2016

Fünfzehn Turnerinnen des TVR gingen an den Start
Die TG Hanau hat zum 24 mal das traditionelle Hallenkinderturnfests des Turngaues Offenbach-Hanau ausgerichtet.
Vor einer großen Zuschauerkulisse zeigten rund 560 Nachwuchsturnerinnen und -turner der Jahrgänge 2003 bis 2010 aus 43 Vereinen ihr Können an Sprung, Reck, Barren, Balken bzw. Bank und Boden.
Für den Turnverein 1969 Roßdorf e.V. gingen 15 Turnerinnen an den Start.
Trotz Aufregung und Vorfreude die Übungen zu turnen, hatten alle Teilnehmer Spaß und meisterten den Wettkampf sehr gut.
Neben den Wettkämpfen gab es vielfältige Mitmachangebote wie z.B. Geschicklichkeitsspiele, Fitnesstests und eine kreative Ecke mit Basteln, Malen und Schminken.
Unsere jüngsten Turnerinnen starteten in der P2 Jhg. 2010. Lotta Weimanm beherrschte ihre Übungen perfekt, ließ die Konkurrenz hinter sich und stand ganz oben auf dem Podest mit der Goldmedaille um den Hals.
Pauline Kirchhoff wurde im gleichen Wettkampf achte.
Miriam Krajczy meisterte die Übungen an allen vier Geräten souverän und wurde im Jahrgang 2009 mit der Silbermedaille belohnt.
Ein Krummes Knie oder ein Wackler am Balken entscheidet über Plätze unter den Top 10. Laura Daus turnte ihren Wettkampf in der P3 Jhg. 2008 super durch und landete nur knapp auf Platz vier.
Im Jahrgang 2009-2010 zeigte Mia Rieth die drittbeste Barrenübung und wurde achte von 29 Turnerinnen.
Eva Maennchen und Linnea Wörner behielten im Jahrgang 2007 die Nerven und wurden 5te und 8te.
Im Jhg. 2003-2004 wurde Sina Oschatz nach einem sauber geturnten Wettkampf zweite.
Malena Höck zeigte besonders am Boden tolle Technik und stelle sich dem berüchtigten 10 cm breiten „Zitterbalken“. Sie wurde mit dem vierten Platz belohnt.
Alle weiteren Turnerinnen haben gute Platzierungen im Mittelfeld erreicht.
Ein großer Dank geht an alle Helfer und Betreuer.