Funktionstraining in der Mehrzweckhalle

Viele von uns kennen das, einige Muskelgruppen wurden in der letzten Zeit oder in den letzten Jahren, wie z. B. durch zu viel Autofahren oder das Arbeiten am Schreibtisch zu wenig beansprucht. Dadurch bilden sich Muskeln zurück. Eine gut trainierte Muskulatur hilft dabei, Gelenke zu entlasten. Sie entlastet die Wirbelsäule und die Bandscheiben und wirkt vorbeugend gegen Rücken und Gelenkbeschwerden. Ein ausbalancierter Muskelaufbau im Körper vermeidet Haltungsschäden, hilft gegen zu viel Körperfett / Übergewicht und trägt zur Vermeidung von Herz- Kreislauferkrankungen bei.

Im Funktionstraining wird mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet und es wird nicht nur ein Muskel oder eine Muskelgruppe, sondern ganze Muskelketten trainiert. Das Training beinhaltet Mobilisations-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Es ist ein effektives, straffendes und körperformendes Training. Zudem steigert ein gut trainierter Körper Lebenskraft und Freude.

Es ist nie zu spät für Muskelaufbau und Kräftigung. Im Funktionstraining ist jeder Willkommen vom Einsteiger bis zum gut trainierten Sportler. Der Turnverein Roßdorf startet am Donnerstag, 8.9.2016, 19:30 Uhr in der MZH Roßdorf und freut sich über motivierte Teilnehmer.