Hallenkinderturnfest 2017

2011 an den Geräten Boden, Balken bzw. Bank, Reck, Barren und Sprung unter
Beweis. Die Wettkämpfe sind getrennt nach Alter und
Leistungsstufen der Pflichtstufen.
Für den Turnverein 1969 Roßdorf e.V. gingen 23 Turnerinnen an den Start.
Alle Teilnehmer hatten Spaß und meisterten den Wettkampf sehr gut.
Neben den Wettkämpfen gab es vielfältige Mitmachangebote wie z.B. Geschicklichkeitsspiele, Fitnesstests und eine kreative Ecke mit Basteln, Malen und Schminken.
Unsere jüngsten Turnerinnen starteten in der P2 Jhg. 2011. Lina Pongratz beherrschte ihre Übungen perfekt und freut sich über die Silbermedaille. Jenna Keim wurde im gleichen Wettkampf siebte.
Ein Krummes Knie oder ein Wackler am Balken entscheidet über Plätze unter den Top 10. Lotta Weimann turnte die beste Bodenübung in ihrem Wettkampf in der P3 Jhg. 2010-2011 und landete nur knapp auf Platz zwei mit 0,15 Punkten Rückstand. Pauline Kirchhoff turnte ihre Übungen sicher durch und wurde knapp hinter ihrer Vereinskollegin Lotta dritte.
Im Jahrgang 2009 zeigte Hollie Hoeveler im starken Teilnehmerfeld mit 35 Turnerinnen den besten Sprung und wurde mit nur einem Punkt Abstand zu Platz eins fünfte.
Flavia Riz und Eleni Dönges dominierten im Jahrgang 2007 den Wettkampf und standen freudestrahlend auf Platz 1 und 3 auf dem Treppchen.
Der sogenannte „Zitterbalken“ ist nur zehn Zentimeter breit und erfordert höchste Konzentration. Katja Rückert und Livia Riz zeigten keine Schwäche und turnten ihre Übungen solide durch. Sie erturnten die gleiche Punktzahl und freuten sich gemeinsam über die Silbermedaille.
In der Pflichtübung 4 sind die Teile aus den Übungen anspruchsvoll und die Technik muss perfekt sitzen. Eva Maennchen behielt im Jahrgang 2007 die Nerven und wurden mit der Silbermedaille belohnt.
Im Jahrgang 2009-2011 war das Teilnehmerfeld besonders stark. Pia Grunewald und Coco Cayenne Gashi turnten einen sehr guten und fehlerfreien Wettkampf. Sie landeten auf Platz 9 und 13.
Alle weiteren Turnerinnen haben gute Platzierungen im Mittelfeld erreicht.
Die Trainerinnen und Trainer waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ein großer Dank geht an alle Helfer und Betreuer.