Fünf Podestplätze für den TV Roßdorf

Mannschaftsmeisterschaften weiblich

Der Turnverein 1969 Roßdorf e.V. meldete in diesem Jahr als zweitstärkster Verein sechs Mannschaften zu den Gau-Mannschaftsmeisterschaften weiblich des Turngau Offenbach-Hanau.
In der Kür mod. 4 Jhg. 1995 u. jünger gingen zwei Mannschaften des TVR an den Start. Johanna Benischke, Patricia Rodrigues, Anna Trusheim, Johanna Wartusch, Violetta Wielpütz und Constanze Zipper zeigten sehr gute Leistungen und sicherten sich Platz eins mit fünf Punkten Vorsprung. Im gleichen Wetkampf turnten Laura Seifert, Lysanne Hyna, Samira John, Miriam John, Paulina Wendling und Charlotte Zipper ihren ersten Mannschaftswettkampf in der Kür und konnten sich nach tollen Übungen über den dritten Platz freuen.
Annika Hollerbach und Veronique Paschukos turnten in der Kür mod. 3 Jhg. offen als Gastturnerinnen beim MTV Urberach und konnten sich mit Platz 1 für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Sabrina Völkl turnte im gleichen Wettkampf für den TV Neu-Isenburg und qualifizierte sich mit Platz 2 ebenfalls.
Neele Gräsner, Elena Körner, Melissa Dorn, Angelika Pipa, Vivienne Gonther und Annika Frank erturnten sich in der P5-P7 Jhg. 2000 u. älter einen souveränen vierten Platz.
Im Geräte 4-Kampf P5-P6 Jhg. 1997 u. jünger turnten Nina Himmelmann, Paula Stöppler, Lena Nürnberger, Tessa Hammerschmid, Daleen Langer und Bianca Westenburger saubere Übungen und schafften es auf Platz 3.
Über den ersten Platz in der P4-P5 Jhg. 2002 u. jünger jubelten unsere jüngsten Turnerinnen Mara Laurenza, Madeleine Brauburger, Marie Winkler, Nadine Hamburger und Miriam Kirchner.
Ganz oben auf dem Treppchen standen am Ende des zweiten Pokalwettkampfes in der P4-P5 Jhg. 1999 u. jünger Julia Kantim, Emily Rügamer, Amelie Frank, Maja Großkopf und Leonie Elsdörfer. Das Trainerteam freute sich über die guten Leistungen der Turnerinnen und war sehr zufrieden mit den tollen Ergebnissen.