Eine Mannschaft fährt im November nach Sulzbach

Resultate Gau-Mannschaftsmeisterschaften (m.), 5./6.10.2013

Dieses Jahr gingen die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Turngau wieder über 3 Runden, als Ausrichter fanden sich: Mühlheim, Seligenstadt und Dietzenbach. Erfreulicherweise konnte der TV Roßdorf eine tolle und stolze Zahl an Mannschaften melden, insgesamt 5 Mannschaften gingen an die 4 bzw. 6 Geräte.
Die 1. Mannschaft (6-Kampf KM III) hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen, die Gegner waren richtig stark, die Mannschaft, bestehend aus Carlos Herrmann, Pascal Kirchner, Malte Sörries, Marius Roy und Kevin Malina, machte ihre Sache aber trotzdem gut und wurde dafür mit dem 4. Platz belohnt. Die mit Abstand besten Geräte waren Boden und Sprung. Die 2. Mannschaft mit Vincent Köhler, Denis Drong, Florian Siegmund und Johannes Kern turnte ebenfalls einen 6-Kampf, allerdings P5-P7. Sie erreichten am Ende den Bronzeplatz. Besonders stark zeigte sich diese Mannschaft am Sprung und am Seitpferd.
Unsere 3. Mannschaft mit Noah Trinczek. Luca Neumann, Pascal Zaun, Valentin Köhler und Marlon Kaul turnte einen 4-Kampf P3-P5, diese Mannschaft belegte nach den 3 Runden den 3. Platz. Höchstpunktzahl erreichte diese Mannschaft am Barren. Die Mannschaft 4 mit Simon Kern, Samuele Rizzo, Fynn Kempf, Kilian Siegmund und Jona Dietrich hatte im 6-Kampf P4 (4 aus 6, d.h. die 4 besten Geräte bilden das Endergebnis) allen Grund zum Jubeln, sie durfte mit der Goldmedaille+Pokal nach Hause fahren und fährt Ende November zum Hessischen Mannschaftslandesfinale nach Sulzbach und das mit einem Gesamtvorsprung von 0,10 Punkte (451,80 zu 451,70). Die letzte und 5. Mannschaft mit Luca Rizzo, Jari Jäger, Lennart Pfnorr, Kai Amman und Johannes Neumann ging im 4-Kampf P2-P3 an die Geräte und freute sich über den 1.Platz sowie den Pokal. Auch hier war der Sprung das beste Gerät. Alles im Allen ein gelungene Veranstaltung und tolle Erlebnisse/Ergebnisse für alle Turner.
Nächstes großes Ereignis ist das Abturnen am 17.11.2013 in der alten Halle der Heinrich-Böll-Schule