TVR erfolgreichster Verein

Tuju-Mannschaftswettkampf

TV Roßdorf erfolgreichster Verein beim Nachwuchswettkampf
Auch in diesem Jahr war derTurnverein 1969 Roßdorf e.V. beim TuJu Mannschaftswettkampf mit fünf Mannschaften stark vertreten.
An den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden turnte der jüngste Nachwuchs des Turngaues Offenbach-Hanau in Offenbach-Bürgel vor einer großen Zuschauerkulisse.
Eine Mannschaft besteht aus bis zu sechs Turnerinnen. Fünf zeigten an den Geräten ihr Können, in die Gesamtwertung flossen jeweils die drei höchsten Werte pro Gerät ein.
Sinah Demuth, Hella Knospe, Lia Puth, Melissa Krompiewski und Lisa Hamann sicherten sich vor allem mit nahezu keinen Wacklern am gefürchteten Zitterbalken die Goldmedallie und den Pokal in der Gesamtwertung der P1-P2 Jhg. 2006 - 2007.
Lena Spahn, Elisa Welkisch, Clarissa Mehs und Lena Spachovsky kämpften sich trotz Unterbesetzung durch ihre Übungen und standen am Ende in ihrer Altersklasse im Vierkampf P1-P2 auf dem Podest mit der Silbermedallie um den Hals. Das Daumendrücken von der erkrankten Sinah Frenzel hat geholfen.
Nachmittags wurde es für Sophia Danneberg, Finja Buschkrei, Celina Kulczar, Annika Unbehaun, Jana Jozefowicz und Felicia Dilema ernst. Sie zeigten, dass sie an allen Geräten top Übungen beherrschen und sicherten sich in der Gesamtwertung der P2/P3 Jhg. 2004- 2006 die Goldmedallie. Im gleichen Wettkampf behielten Celina Mey, Julia Antzenberger, Laura Herrmann, Denise Böttcher und Melina Tönges die Nerven und errangen nach schön gezeigten Übungen den 8. Platz.
In der höchsten P-Stufe meisterten Leonie Opitz, Franzisca Herrmann, Kira Frenzel, Ashleyn Unbehaun, Lydia Küster und Jasmin Wolfrum vor allem an ihrem Paradegerät Barren Aufschwung, Umschwung, Unterschwung und freuten sich mit über zwei Punkten Vorsprung über Platz eins.
Das Trainerteam um Michaela Seifert, Susanne Opitz-Spahn und Sirje Frenzel freute sich über die guten Leistungen der Turnerinnen und war sehr zufrieden mit den tollen Ergebnissen.