TuJu Mannschaftswettkampf

Vier Podestplätze für den TV Roßdorf

Auch dieses Jahr starteten sechs Mannschaften des TV Roßdorf beim TuJu Mannschaftswettkampf und gaben ihr Bestes an allen vier Geräten. Im Jahrgang 2007/2008 Wettkampf P1-P2 holten Vianne Köhler, Victoria Köhler, Lena Koch, Anastasia Hetzmann, Alina Zeitler und Jara-Sophie Frenger mit der besten Gesamtwertung am Balken souverän die Silbermedallie. Mit tollen Übungen an Sprung, Barren, Balken und Boden landeten Marlene Pemsel, Dorothee Haas, Emma Heinrich und Marlena Höck im Jahrgang 2006/2007 auf dem dritten Platz.
Sinah Demuth, Lia Puth, Elisa Welkisch, Hella Knospe und Lena Spachovsky zeigten starke Nerven am 10 cm breiten Balken und wurden verdient zweite in der P3-P4. Finja Buschkrei, Sina Frenzel, Felicia Dilema und Lena Spahn sicherten sich im Jhg. 2004 - 2006 durch technisch saubere Übungen den dritten Platz. Im gleichen Wettkampf zeigten Lara Scharlibbe, Denise Böttcher, Melina Tönges und Natasa Tasic ihr Können und wurden mit dem fünften Platz belohnt. Im Jhg. 2000 - 2003 verpassten Kira Frenzel, Julia Antzenberger, Jasmin Wolfrum und Laura Herrmann nur knapp das Treppchen und wurden vierte.
Die Mädchen, Eltern und die Trainerinnen waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen sich über den gelungenen Saisonabschluss.