Gau-Mannschaftsmeisterschaften männlich

3 Podestplätze fūr den TV Roßdorf

Am vergangenen Sonntag, den 10.10.2015 fand in Eppertshausen die zweite Runde der diesjährigen Pokalmannschaftsmeisterschaften der Jungen statt. Der Turnverein Roßdorf 1969 e.V. war mit insgesamt drei Mannschaften vertreten.
Unsere ältesten Turner starteten im Geräte-Vierkampf P 5-7 Jahrgangs offen und boten sich an beiden Wettkampfstagen ein spannendes Kopf an Kopf- Rennen mit dem TAV Epperts-hausen. Am Ende standen Frederik Neuwald, Pascal Zaun, Kilian Siegmund, Carlos Hermann und Kevin Malina mit knapp zwei Punkten Vorsprung, ganz oben auf dem Treppchen und freuten sich über ihren ersten Platz.
Die zweite Mannschaft des TVR startete im stärksten Teilnehmerfeld, dem Geräte- Vier-kampf P 3-5 Jahrgang 2003 und jünger. Dort erturnten sich Leonard Demuth, Thees Nachti-gall, Valentin Köhler und Matthis Neuwald nach schönen Übungen einen Treppchenplatz und freuten sich am Ende über Rang drei.
Die Mannschaft um Samuele Rizzo, Luca Rizzo, Simon Kern, Lennart Pfnorr, Johannes Neumann und Fynn Kempf turnte im Geräte- Sechskampf P 4-6 Jahrgang 2004 und jünger. Bei diesem Wettkampf handelte es sich um einen Qualifikationswettkampf für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 21/22. November in Sulzbach. Mit einem grandiosen Vorsprung von knapp zwanzig Punkten erturnten sich die sechs Jungs die heißersehnte Quali-fikation und konnten sich über einen Platz ganz oben auf dem Podest freuen. Sie vertreten nun den Turngau Offenbach- Hanau im November beim Hessenentscheid. Hierbei wünschen wir den Jungen ganz viel Erfolg.
Das gesamte Trainerteam freut sich über die hervorragende Leistung der Jungen und blickt auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2015 zurück.