Landesliga Saison 2015

In diesem Jahr hat der Turnverein Roßdorf zum zweiten Mal eine Mannschaft in der Landesliga IV gestellt. Veronique Paschukos, Charlotte Zipper, Lysanne Hyna, Laura Seifert, Miriam John, Samira John, Neele Gräsner und Johanna Benischke bildeten die Mannschaft, die maximal aus acht Turnerinnen bestehen darf. Vier Turnerinnen gehen pro Gerät an den Start und jede Wertung geht in das Gesamtergebnis mit ein.
In diesem Jahr gingen sechszehn Mannschaften an den Start. Alle Mannschaften stellen an Sprung, Barren, Balken und Boden ihre Übungen den Leistungsanforderungen der LKll entsprechend zusammen.
Im Oktober zeigten die Turnerinnen am ersten Wettkampf neue Teile und vor allem am Stufenbarren gelangen ihnen saubere Übungen.
Am zweiten Wettkampf im November steigerten sich die Leistungen noch einmal deutlich. Am Ende belegten Sie in einem starken Wettkampf Platz 14. Die Turnerinnen und Trainer freuen sich über den gelungenen Saisonabschluss und freuen sich auf die Saison 2016.