TVR hat wieder eine Hessenmeisterin, Sabrina Völkl und Alex Brodt landen im Mittelfeld

Hessische Finalwettkämpfe weiblich in Limburg, männlich in Frankfurt am 20./21.April 2013

Am 20.+21.April fanden die Hessischen Finalwettkämpfe im Gerätturnen weiblich und männlich statt.
Annika Hollerbach ging in der KM III Jahrgang 84-93 an den Start. Mit soliden Leistungen an allen vier Geräten erturnte sie sich den ersten Platz und konnte sich über einen gelungenen Wettkampf freuen.
Sabrina Völkl turnte in der KM IV Jahrgang 95 und älter. Der Wettkampf startete für sie mit einem unglücklichen Sturz am Barren. Durch starke Übungen an Balken, Sprung und Boden sicherte sie sich einen guten 9 Platz in dem starken Teilnehmerfeld von 17 Turnerinnern.
Alexander Brodt turnte im Wettkampf 1 KM II jahrgangsoffen nicht nur um den Titel des Hessenmeisters, sondern auch um die Qualifikation für den Deutschland Cup. Alexander hatte mit einer Verletzung an der Schulter zu kämpfen, erturnte sich dennoch einen guten 6 Platz und war am Ende mit seinen persönlichen Leistungen zufrieden.