Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften erreicht

Vier Podestplätze bei den Mannschaftsmeisterschaften

Der Turnverein 1969 Roßdorf e.V. meldete in diesem Jahr als zweitstärkster Verein sechs Mannschaften zu den Gau-Mannschaftsmeisterschaften weiblich des Turngau Offenbach-Hanau.
Die Turnerinnen zeigten ihr Können an zwei Wettkämpfen an Sprung, Barren, Balken und Boden.
In der Kür mod. 4 Jahrgang offen zeigten Johanna Benischke, Hannah Körner, Neele Gräsner, Elena Körner, Annika Frank und Melissa Dorn in beiden Wettkämpfen solide Leistungen, steigerten sich im zweiten Durchgang und sicherten sich die Bronzemedallie.
Im Jahrgang 1996 und jünger turnten Julia Kantim, Vivienne Gonther, Lena Nürnberger, Leonie Elsdörfer und Nina Himmelmann ihren ersten Mannschaftswettkampf in der Kür und konnten sich nach tollen Übungen und mit der besten Leistung am Balken über den vierten Platz freuen.
Laura Seifert, Lysanne Hyna, Samira John, Miriam John, Bianca Westenburger und Charlotte Zipper turnten zum ersten mal in der Kür mod. 3 Jhg. 1998 u. jünger. Im zweiten Wettkampf gingen sie verletzungsbedingt eingeschränkt an den Start, erkämpften sich mit guten Übungen dennoch einen tollen dritten Platz und verpassten nur knapp die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.
Die Mannschaft um Sophia Danneberg, Yvonne Metz, Celina Kulczar, Clarissa Mehs, Annika Unbehaun und Jana Jozefowicz machte es in der P5 Jhg. 2003 u. jünger spannend und zeigte an allen Geräten saubere Technik und solide Übungen. Sie wurden mit der Silbermedallie und der Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften im September belohnt.
Im Wettkampf P5-P6 Jhg. 2000 u. jünger gingen zwei Mannschaften des TV Roßdorf an den Start. Nadine Hamburger, Miriam Kirchner, Lea Lensdorf, Julia Molitor und Mara Laurenza gaben nach einem tollen zweiten Platz im ersten Wettkampf noch einmal alles. Sie erturnten die Höchstwertungen an Barren und Boden und holten sich in der Gesamtwertung Platz 2.
Tessa Hammerschmid, Amelie Frank, Madeleine Brauburger, Emily Rügamer und Marie Winkler zeigten top Überschläge am Sprung und schöne Akrobatik am Boden und konnten sich über Platz 4 freuen.
Das Trainerteam freute sich über die guten Leistungen der Turnerinnen und war sehr zufrieden mit den tollen Ergebnissen.