Einzelmeisterschaften Turnen männlich

Am vergangenen Sonntag fanden in der großen Sporthalle Nord in Bruchköbel die diesjährigen Einzelmeisterschaften männlich im Gerätturnen statt. Der Turnverein Roßdorf war mit insgesamt 13 Turnern vertreten. Erfreulicherweise konnten die Jungen hervorragende Leistungen abrufen und tolle Ergebnisse erzielen.
Luca Rizzo zeigte an allen Geräten saubere Technik und eine top Ausführung. Er erturnte sich im Sechskampf P4 (2007) den Gaumeistertitel und erreichte die Qualifikation für die Hessischen Einzelmeisterschaften. Lennart Pfnorr zeigte im gleichen Wettkampf ebenfalls super Übungen und sicherte sich die Bronzemedaille. Thees Nachtigall turnte seinen ersten Wettkampf und erreichte einen sensationellen vierten Rang.
Samuele Rizzo zeigte keine Nervosität und rief tolle Leistungen an allen sechs Geräten ab und landete in der P4-P6 (2004) auf dem zweiten Platz. Auch er qualifizierte sich für die Hessischen Einzelmeisterschaften. Simon Kern sicherte sich im gleichen Wettkampf einen tollen dritten Platz, Fynn Kempf landete knapp hinter Simon auf Rang vier.
Auch im Geräte Vierkampf P3-P5 (2003 und jünger) war der TVR stark vertreten. Jari Jäger gewann den Wettkampf und stand am Ende ganz oben auf dem Podest. Frederik Neuwald zeigte was er im Training gelernt hat und freute sich bei seinem ersten Wettkampf über einen tollen dritten Platz.
Alle weiteren Turner des TVR erreichten gute Plätze im Mittelfeld.
Das Trainerteam freut sich über die vielen Erfolge der Jungs und freut sich auf die Teilnahme bei den Mannschaftsmeisterschaften. Einen großen Dank auch an die Helfer und die Organisatoren Sabrina Völkl und Alexander Brodt.

Jari Jäger wird den TVR aufgrund eines Umzuges in eine andere Stadt leider verlassen. Ihm und seiner Familie wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Samuele und Luca Rizzo drücken wir die Daumen bei den Hessischen Einzelmeisterschaften und wünschen viel Erfolg.