Fünf Podestplätze für den TV Roßdorf

Gaunachwuchsmeisterschaften in Dietzenbach

Die TG Dietzenbach richtete den ersten Gaukindernachwuchswettkampf als Ersatzwettkampf für das traditionelle Gaukinderturnfest aus. Letzteres musste leider entfallen, weil kein Ausrichter gefunden wurde.
Der jüngste Nachwuchs hatte somit dennoch die Möglichkeit sich vor einer großen Zuschauerkulisse mit gleichaltrigen messen zu können.
Angesichts der Hitze an diesem Wochenende war man allerdings auch nicht böse darum, dass der Wettkampf anstelle im Freien (so beim Gaukinderturnfest) in der Halle stattfand.
Die Mädchen und Jungen zeigten Pflichtübungen an den Geräten Boden, Barren /Reck, Balken /Bank und Sprung in der der P1 und P2 Jahrgang 2005 bis 2009.
In der P2 Jahrgang 2009 sichert sich Pia Grunewald trotz der Aufregung unter 21 Teilnehmerinnen die Bronzemedaille. Ihr Vereinskameradinnen Laura Perez, Charlotte Zimmermann und Vianne Köhler turnten tolle Räder und ihren Strecksprung am Sprung in den Stand und wurden mit Platz 4, 5 und sechs belohnt.
Laura Daus zeigte im Jahrgang 2008 einen tollen Sprung und wurde mit der Höchstwertung in ihrem Wettkampf belohnt. Sie schaffte es in der Gesamtwertung auf den dritten Platz.
Unsere Jüngsten Mädchen an diesen Tag im Jahrgang 2007 turnten im stärksten Wettkampf mit 51 Teilnehmerinnen. Linnea Wörner und Eva Maennchen zeigten einen perfekten Sprung und erreichten die volle Punktzahl. An Barren, Bank und Boden zeigte sie saubere Technik und bewiesen tolle Sprungkraft. Sie teilten sich freudestrahlend gemeinsam das Podest mit der Silbermedaille um den Hals. Alle weiteren Turnerinnen haben einen tollen Wettkampf geturnt und belegten gute Plätze im Mittelfeld. Die Trainerinnen sind sehr zufrieden mit der Leistung und freuen sich auf die weitere Wettkampfsaison.