Erster Ligawettkampf 2017

Saisonauftakt

Mit Spannung wurde der Auftakt zur hessischen Landesliga Saison 2017 am 2. April in Fulda erwartet. Neben einigen bekannten Gesichtern, die schon seit 2014 in der Landesliga turnen, feierten auch einige jüngere Turnerinnen ihr Debüt. Gestartet wurde in der LK II, wo jeweils 8 Turnerinnen pro Wettkampftag eingesetzt werden dürfen und am Gerät 4 Turnerinnen turnen und alle 4 Wertungen zum Gesamtergebnis zählen, es also keine Streichwertung gibt.
Gestartet wurde der Wettkampf in dem mit 12 Mannschaften gut besetzten Teilnehmerfeld am Balken. Der Balken wurde aber nicht zum „Zitterbalken“, alle zeigten gute Übungen. Weiter ging es mit dem Boden, wo alle Turnerinnen besonders gut aufgelegt waren. Am Sprung dem 3. Gerät ist noch Luft nach oben, um im nächsten Wettkampf Verbesserungen zu erzielen. Den Abschluss bildete der Stufenbarren. Ferner verletzte sich Miriam John beim Einturnen und musste ersetzt werden. Gute Besserung an dieser Stelle. Bei der Ergebnisbekanntgabe sprang Platz 8 heraus.
Der nächste Wettkampf findet am 27.8. in Melsungen statt.

unten v.l.: Julia Kantim, Charlotte Zipper,Miriam John und Lysanne Hyna

oben v.l.: Lea Lensdorf, Annika Unbehaun, Celina Kulcsar und Sophia Danneberg