TT-Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend

Fünf Podestplätze für den TV Roßdorf

Nach einer einjährigen, der Pandemie geschuldeten Pause, durften die Tischtennis-Kreiseinzelmeisterschaften in diesem Jahr unter Einhaltung der 3G-Regelung wieder stattfinden. So spielten am 18. und 19. September 2021 in der Tischtennishalle Bruchköbel 140 TeilnehmerInnen um die Titel. Für den TV 1969 Roßdorf gingen zehn TischtennisspielerInnen an den Start.
In der Altersklasse Jungen 15 sammelten Silas Hauptmann und Alexander Vorberg am Samstag wertvolle Spielerfahrung. Robin Bielesch, Lukas Huth und Jakob von Dörnberg traten einen Tag später bei den Jungen 18 an. Jakob von Dörnberg verließ seine Gruppe als Sieger und beendete das Turnier schließlich als Drittplatzierter. Damit qualifizierte er sich in dieser Altersklasse für die Bezirkseinzelmeisterschaften. Auch im Doppel belegte er zusammen mit Robin Bielesch den dritten Platz.

Die Roßdorfer-Mädchen erreichten insgesamt vier Podestplätze. Merle Scheruga sicherte sich mit Emily Riebel in der Spielklasse Mädchen 18 den zweiten Platz in der Doppelkonkurrenz. Dies gelang auch Laura Brede und Pia Grunewald. Bei den Mädchen 13 gratulierten sie im Finalspiel nach einer 2:3-Niederlage ihren Gegnerinnen und erfreuten sich über den Vize-Doppeltitel.

In der Einzelkonkurrenz schied Nina Staub nach der Gruppenphase aufgrund des Satzverhältnisses aus dem Turnier aus. Mirjam Krajczy beendete die Gruppe mit einem Sieg. Laura Brede und Pia Grunewald schafften mit je drei gewonnenen Spielen den Sprung in die K.O.-Phase. Aus dem Turnier ging Pia Grunewald insgesamt als Drittplatzierte hervor. Somit erhielt sie ebenfalls die Einladung zu den Bezirkseinzelmeisterschaften. Laura Brede zog mit einem 3:1-Sieg schließlich in das Endspiel der Mädchen 13-Konkurrenz ein, das sie im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Mit insgesamt fünf Siegen ist die elfjährige Laura Brede damit die diesjährige Kreiseinzelmeisterin.

Das Trainerteam gratuliert allen platzierten SpielerInnen und wünscht ihnen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften, die am ersten Novemberwochenende in Flieden stattfinden, viel Erfolg!