Turnverein Rossdorf

Pilates Damen

Jede Übungsstunde umfasst ein Ganzkörpertraining und dauert 90min. Das übergeordnete Ziel ist es, Körper und Geist zu vereinen und den eigenen Körper beim Training bewusst zu spüren.

Konzentration auf Atmung und kontrollierte Ausführung der Bewegung spielen eine große Rolle. Die Stunde beginnt mit Entspannung, um den Alltag loszulassen und sich auf das Training konzentrieren zu können. Im Mittelpunkt steht das "Powerhouse", unsere Körpermitte, deren Stärkung das Fundament für die Ausführung aller Übungen ist. Bei Pilates geht es nicht um das "Schneller, Höher, Weiter", hier gilt eher "Weniger ist mehr", denn es geht um die Präzision.

Bitte locker sitzende Kleidung tragen und ein Handtuch, eine Decke und dicke Socken mitbringen.

Pilates ist bei uns ein qualifiziertes Angebot mit dem Qualitätssiegel
Sport Pro Gesundheit Pluspunkt Gesundheit.DTB