Der TV 1969 Roßdorf lädt zu den mini-Meisterschaften ein

Tischtennis-Spaß für Mädchen und Jungen bis 12 Jahre

mini-Meister in Bruchköbel gesucht!

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt, wenn der TV 1969 Roßdorf am Freitag, den 15.11.2019 um 15:00 Uhr zu den mini-Meisterschaften in die Tischtennishalle (Pestalozzistr. 3, 63486 Bruchköbel) einlädt. Den teilnehmenden Kids ist nicht nur ein tolles Erlebnis garantiert, auch dürfen sie sich auf Medaillen und Urkunden, sowie kleine Preise und ein unterhaltsames Rahmenprogramm rund um den Tischtennissport freuen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Kids im Alter bis zu 12 Jahren können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des Hessischen Tischtennis-Verbandes oder sogar für das Bundesfinale qualifizieren. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach den Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 01.01.2011 geboren sind); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2009 bis 31.12.2010 geboren sind) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2007 bis 31.12.2008 geboren sind).

Mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern seit 1983 zählen die mini-Meisterschaften zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Auch im vergangenen Jahr richtete der TVR einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus. 13 Kinder folgten der Einladung und kämpften am 14.12.2018 um den Titel „Bruchköbler mini-Meister 2018“, darunter auch Pia Grunewald und Nina Staub. Die beiden Roßdorferinnen belegten letztlich einen tollen 3. Platz auf Verbandsebene.

Noch viel wichtiger als der Erfolg ist aber der olympische Gedanke „dabei sein ist alles“. Und Mitmachen kann jeder, einzige Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Übrigens auch ohne eigenen Schläger – den stellt der TVR gerne zur Verfügung. Anmeldungen können bis zum 13.11.2019 per Mail an schickling.tvr@web.de gesendet werden. Bitte dafür den Namen des Kindes, sowie das vollständige Geburtsdatum angeben.