Leistungsturnen Jungen

Die Leistungsgruppe Jungen setzt sich aus Turnern zwischen 6 bis 17 Jahren zusammen, die in vier Gruppen entsprechend ihres Alters aufgeteilt sind. Zurzeit zählen wir 20 aktive Turner, wobei wir uns in den letzten Jahren über eine stetig wachsende Anzahl an Nachwuchsturnern freuen durften. Die Jüngsten werden spielerisch an das Turnen und die verschiedenen Geräte herangeführt.
Turner unseres Vereins nehmen regelmäßig an Wettkämpfen auf Gau- und Landesebene teil. Die jüngeren Turner starten dort in den P-Stufen, die älteren Turner zeigen eine selbst zusammengestellte Kür, bei der spezielle Anforderungen erfüllt sein müssen. Geturnt und trainiert wird an den olympischen Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Die Jungen trainieren in unserem Verein zwei Mal pro Woche je zwei Stunden. Dabei steht dem Trainerteam ein Umfeld aus engagierten Eltern zur Verfügung, um gemeinsam die Ziele zu verwirklichen.

Unsere Trainer:

Annika_H.jpg