Leistungsturnen Jungen

Die Leistungsgruppe Jungen setzt sich aus Turnern zwischen 6 bis 17 Jahren zusammen, die in vier Gruppen entsprechend ihres Alters aufgeteilt sind. Zurzeit zählen wir 20 aktive Turner, wobei wir uns in den letzten Jahren über eine stetig wachsende Anzahl an Nachwuchsturnern freuen durften. Die Jüngsten werden spielerisch an das Turnen und die verschiedenen Geräte herangeführt.
Turner unseres Vereins nehmen regelmäßig an Wettkämpfen auf Gau- und Landesebene teil. Die jüngeren Turner starten dort in den P-Stufen, die älteren Turner zeigen eine selbst zusammengestellte Kür, bei der spezielle Anforderungen erfüllt sein müssen. Geturnt und trainiert wird an den olympischen Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Die Jungen trainieren in unserem Verein zwei Mal pro Woche je zwei Stunden. Dabei steht dem Trainerteam ein Umfeld aus engagierten Eltern zur Verfügung, um gemeinsam die Ziele zu verwirklichen.
 

Termine

...mehr
Derzeit gibt es keine aktuellen Termine.

Unsere Trainer:

Annika_H.jpg
Annika H
Hannah.jpg
Hannah
Vicky.JPEG
Vicky
Julia.jpg
Julia
Sirje.jpg
Sirje
Sinah.jpg
Sinah
Doris.JPEG
Doris
Bärbel.jpg
Bärbel
Susanne.jpg
Susanne
Emma.jpg
Emma
Annika_U.jpg
Annika U
Henri.jpg
Henri
Annika.jpg
Annika
Johanna.jpg
Johanna
Neele.jpg
Neele
Tanja.JPG
Tanja
Frank.jpg
Frank