Gymnastik, Fitness

Fit werden und fit bleiben ist das Motto unserer Übungsstunden in diesem Bereich. Rückengymnastik, Pilates, Yoga und Entspannung, aber auch Ausdauertraining mit Aqua-Fitness, Walking oder Step-Aerobic werden von lizenzierten Übungsleitern angeboten. So lässt sich für jede/jeden Sportbegeisterte/n das Passende finden.

Unsere Hallen sind mit Gymnastikmatten und diversen Kleingeräten ausgestattet, so dass, abgestimmt auf die entsprechenden Altersgruppen, abwechslungsreich trainiert werden kann.


 Trainingszeiten (Trainingsstätten) Gymnastik/Fitness

Für mehr Infos zum Training und zu den Trainingsstätten bitte auf den Link in der Tabelle klicken.

Meldungen

Jugendwartin

Absage der Ronneburg - Fahrt

Leider müssen wir die für Oktober geplante Ronneburg - Fahrt absagen.

Weitere Einzelheiten könnt Ihr der beigefügten Information entnehmen.
Absage der Fahrt 06.06.2020 pdf 95 kB

Gymnastik / Fitness / Dance

Die Abteilung bewegt sich wieder !

Leider können wir zum derzeitigen Zeitpunkt für unsere "Tanzmäuse", aufgrund der Auflagen, noch keinen Übungsbetrieb anbieten.

Alle Mitglieder der Abteilung werden über den / die jeweilige Übungsleiterin informiert, wie es weitergeht.

Zum ersten Training sind der SARS-CoV-2 Risiko-Fragebogen, sowie die Einverständniserklärung mitzubringen.

Nachfolgend haben wir die wichtigsten Dokumente für den Start online gestellt !
Richtlinien der Abteilung 27.05.2020 pdf 118 kB
SARS-CoV-2 Risiko-Fragebogen 27.05.2020 pdf 143 kB
Einverständniserklärung 27.05.2020 pdf 126 kB

Übungsbetrieb "im Zeichen der Corona-Krise"

Wie geht es weiter?

Weitere Einzelheiten bitten wir dem beigefügten Dokument zu entnehmen.
Vielen Dank.

Corona-Virus

Sofortige Einstellung des Übungsbetriebes & Absage der Mitgliederversammlung incl. Sportlerehrung

Weitere Einzelheiten bitten wir Sie der beigefügten Datei zu entnehmen, vielen Dank.
Informationen zum Übungsbetrieb 13.03.2020 pdf 134 kB

Mitgliederversammlung 2020

Am Freitag, den 27. März 2020, findet die diesjährige Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle Bruchköbel - Roßdorf statt.

Die Versammlung beginnt um 19 Uhr mit der traditionellen Ehrung der erfolgreichen Sportler & Sportlerinnen des Vereines und im Anschluss findet die Mitgliederversammlung statt.

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.


Lust was Neues auszuprobieren?

AROHA - unser innovatives Ausdauer-Workout

Lernen Sie das faszinierende Konzept von AROHA® kennen! Ausdrucksstarke kraftvolle Bewegungen aus Haka und Kung-Fu werden mit sanften, entspannenden Bewegungen des Tai Chi verbunden und ergeben so ein innovatives Ausdauer-Workout, das die Kraft der Mitte und ein allgemeines Wohlgefühl spüren lässt und so für alle Altersgruppen und unterschiedliche Fitnesslevel geeignet ist.
Große Muskelgruppen werden in vielen Wiederholungen durch Beugen und Strecken trainiert und gefestigt. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf Oberschenkeln, Po und Bauch, aber auch die Arme werden in nahezu jede Bewegung miteinbezogen. Durch abwechselndes An- und Entspannen wird dabei die Schulter- und Oberarmmuskulatur gestärkt. Die Übungen sind intensiv aber auch gelenkschonend. Vorkenntnisse und ein bestimmtes persönliches Fitnesslevel sind nicht notwendig. Bei Aroha Fitness steht der sportliche Effekt im Vordergrund. Je nach Fitness-Level kann man sich gut auspowern, doch hat es auch einen mentalen Effekt. Aroha kann beim Abbau von Aggressionen und Stress helfen und trägt zur Entspannung bei.
Nicht nur für Frauen ist Aroha interessant, schließlich hat sogar die neuseeländische Rugby-Union-Nationalmannschaft einen eigenen Haka, den sie vor jedem Länderspiel aufführt. Aroha – jeden Dienstag 20 Uhr in der Sporthalle der Brückenschule Roßdorf.
Weitere Informationen bei Natalie Krämer (natalie.kraemer@turnverein-rossdorf.de oder 06185 – 8999445).


Beitragsanpassung 2020

Wir bitten um Beachtung der Mitgliedsbeiträge ab 01. Januar 2020, die anlässlich der Mitgliederversammlung am 22. März 2019 beschlossen wurden.
Beitragsanpassung 2020 19.11.2019 pdf 129 kB

Start am 05. Dezember 2019

STEP AEROBIC

Wir laden Euch recht herzlich ein !

Spiel - & Spaßfest am 17. August 2019

TVR schlägt den Supersportler

Anlässlich unseres 50 jährigen Bestehens haben wir am 17. August 2019 ein großes Spiel- & Spaßfest im Rudolf-Harbig-Stadion ausgerichtet.

Unter dem Motto „Schlag den Supersportler“ erwartete die Teilnehmer ein anspruchsvolles Mitmachangebot an 18 Stationen und zum weiteren Verweilen auf dem 'Festplatz' luden eine Hüpfburg, ein aufblasbares Fußballfeld sowie eine Bastel- und Schminkstation ein.

Abgerundet wurde das Programm durch eine eindrucksvolle „Airtrack-Show“ der Turnerinnen sowie eine Vorführung der Tanzgruppe „Limelight“.

Beide Vorführungen wurden mit einem großen Applaus der Gäste belohnt.

Selbstverständlich war für das leibliche Wohl bestens gesorgt worden und ein vielfältiges Speiseangebot stand den Besuchern zur Auswahl zur Verfügung.

Wir danken ALLEN, die zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben, recht herzlich.

Weitere Fotos werden demnächst in der Galerie zu finden sein !



Satzungsänderungen

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 18.06.2019 um 20.00 Uhr

Die auf der Mitgliederversammlung am 22.3.19 beschlossenen Satzungsänderungen, sowie die dadurch ausgelöste Veränderung im geschäftsführenden Vorstand konnten noch nicht im Vereinsregister eingetragen werden.

Leider haben wir es versäumt, alle stimmberechtigten Mitglieder schon in der Einladung zur Mitgliederversammlung ausdrücklich auf die Möglichkeit hinzuweisen, sich im Vorfeld der Versammlung umfassend über die geplanten Satzungsänderungen zu informieren.

Die reine Angabe des TOP „Satzungsänderung“ sowie die ausführliche Dokumentation, Präsentation und Diskussion der Änderungen (erst) während der Versammlung genügten dem Amtsgericht nicht.

Wir haben uns argumentativ ggü. dem Amtsgericht um eine einfache(re) Lösung bemüht, leider ohne Erfolg.

Dies bedauern wir und der GF-Vorstand hat auf Anraten des Amtsgerichts beschlossen, eine außerordentliche Mitgliederversammlung unter Erfüllung der versäumten Formalia einzuberufen.

Daher laden wir zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am

Dienstag, den 18. Juni 2019 um 20.00 Uhr
in das Kolleg (1.OG) der Mehrzweckhalle Roßdorf

ein.

Einziger Tagesordnungspunkt ist „Satzungsänderungen – Erläuterungen + Beschluss“.

Die vom Gesamtvorstand schon im Februar 2019 beschlossenen Änderungsvorschläge sind bis heute unverändert. Sie können nun auch in allen aktuellen Trainingsstätten sowie in der Geschäftsstelle und/oder beim geschäftsführenden Vorstand – nach vorheriger Vereinbarung – eingesehen werden.

Michaela Seifert & Frank Corell


Jahreshauptversammlung 2019

TV 1969 Roßdorf e.V.
Am Freitag den 22. März 2019 um 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Roßdorf in der Mehrzweckhalle in Roßdorf statt. Vor der Versammlung werden die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen ab 19 Uhr geehrt. Unter anderem werden die Wahlen des Vorstands durchgeführt und der Haushaltsplan 2019 und Jahresbericht 2018 vorgestellt.

Alle Mitglieder sind ganz herzlich eingeladen.


Termine

...mehr
03.10.2020
Feiertag: Tag der deutschen Einheit
25.12.2020
Feiertag: 1. Weihnachtstag
26.12.2020
Feiertag: 2. Weihnachtstag
Druckansicht