Turnverein Rossdorf - Sport und Spaß für 1.600 Mitglieder

Das Gründungsprotokoll des TV Roßdorf vom Juni 1969 weist eine Teilnehmerzahl von 78 Personen aus. In seiner ersten offiziellen Mitteilung an die Mitglieder von 1985 berichtet der damalige 1. Vorsitzende Wolfgang Wolff von ca. 800 Mitgliedern.

Bis heute hat sich die Mitgliederzahl nochmals auf etwa 1.600 verdoppelt. In den Kindertagen des Vereins wurde nur an je einem Nachmittag und einem Abend pro Woche in der Großen Halle Nord trainiert. Heute finden das Training und unsere Kurse an allen Wochentagen außer an Sonntagen in mittlerweils zehn verschiedenen Trainingsstätten statt.

Das ist nur möglich dank der unermüdlichen Arbeit unserer vielen TrainerInnen, ÜbungsleiterInnen und HelferInnen, unter Koordination durch den Vorstand.